Baum Kopie

 

Klopf-Akupressur

Was ist Klopf-Akupressur (z.B. EFT)?

EFT ist die Abkürzung für „Emotional Freedom Techniques™“, die Technik der emotionalen Freiheit, einer Methode, die in den frühen neunziger Jahren von dem Amerikaner Gary Craig entwickelt wurde.

EFT gibt uns die Möglichkeit, durch die Kombination des Klopfens von Akupunkturpunkten (ähnlich wie bei der Akupressur) und des Bewusstmachens der eigenen Emotionen (als Grundlage der individuellen Probleme) in das tiefere Bewusstsein einzudringen. Man erlangt sicher, schnell und durchgreifend Zugang zu Teilen des Unterbewusstseins. Die Grundtechnik ist - ähnlich wie die Technik des Autogenen Trainings - einfach zu erlernen. Jeder kann das.

Menschen, die EFT anwenden, erfahren eine durchgreifende Erleichterung und Lösung von stressenden Emotionen, Angst, Furcht, Ärger, Frust, Traurigkeit, ja sogar Sucht und Abhängigkeit. Während man an das emotionale Problem denkt, werden während der EFT-Anwendung die Entspannungs-Punkte (Akupunktur-Punkte) leicht geklopft.

Das nennt man „tapping“. Diese Technik kann man an sich selbst vornehmen. Wenn man gelernt hat, bei sich selber negative Emotionen „wegzutappen“, kann man das auch bei anderen Menschen. Es gibt viele Geschichten von

EFT---Visitenkarte

Menschen, die nach einigen wenigen EFT-Lektionen in der Lage waren, einem ängstlichen Kind, gestresstem Kollegen oder sogar einem Fremden im Flugzeug zu helfen.

Viele Menschen sind in der Lage, tiefer „in ihre Seele zu tauchen“, weil ihnen EFT hilft, die „Zwiebelschalen“ abzupellen. Es findet hier im Innern eine grundlegende Umwandlung statt.

Es ist, als wären wir durch frühere Erfahrungen emotional programmiert und verdrahtet. EFT hilft, diese Verdrahtung aufzulösen, so dass wir nicht länger in schmerzlichen Bahnen gefangen sind. Es ist im wahrsten Sinne des Wortes eine emotionale Freiheit, die uns die Vergangenheit anders, leichter, weniger beladen fühlen lässt und uns weniger empfindlich macht, so dass wir zukünftig entsprechend weniger mit schmerzlichen Emotionen reagieren.

Sehr oft wird EFT in Kombination mit anderen Therapieformen angewendet. So profitiert zum Beispiel ein Therapeut in der Gesprächstherapie von der sofortigen körperbetonten emotionalen Befreiung, die durch EFT bewirkt wird. Auch in Zusammenhang mit Entspannungstechniken werden hervorragende Ergebnisse erzielt. Aber egal wie – die Selbstheilungskräfte werden in einer wahrhaft wunderbaren Weise aktiviert!

Ein weiterer Vorteil ist, dass EFT – einmal erlernt – mit Hilfe des erfahrenen Trainers auch über Telefon angewandt werden kann, wobei der “Umschaltprozess” in der gewohnten heimischen Umgebung erlebt werden kann und – Telefon-Sitzungen sind oft leichter zu arrangieren als Praxis-Besuche.

 

Pfeil


    Mein Geschenk an Sie:
    Probieren Sie es doch einfach einmal aus!


       

 

Ich lade Sie zu einem kostenlosen "Experiment" in EFT ein.
10 bis 15 Minuten werden ausreichen, Sie mit der Technik vertraut
zu machen und Sie die Wirkung von EFT spüren zu lassen.

Schicken Sie mir eine E-Mail, und ich gebe Ihnen eine Telefonnummer
für eine Telefonsitzung zwischen 09.00 und 10.00 Uhr morgens.

Dies ist wirklich absolut kostenlos für Sie!

Dieser Text wurde mit Erlaubnis von der www.eft-info.com entliehen.

Für weitere Informationen rufen Sie uns bitte an,
oder schreiben Sie uns eine Mail!